Am 10.11.2018 fand in Wangen (Schweiz) die offene Schweizer Meisterschaft im Bankdrücken und Kreuzheben statt.

 

Aus dem Body Fit Herten nahmen wir mit 2 Personen an diesem Wettbewerb teil, Rainer Haynl und ich. Wir haben uns beide für das Bankdrücken angemeldet.

 

Es gab insgesamt 28 Teilnehmer/innen. Rainer startete in der Kategorie - 80 Kg, ich selbst bei den Newcomern.

 

Kurz zur Erklärung, bei der Rangvergabe wird nicht nur das gedrückte Gewicht sondern auch das Alter und das aktuelle Körpergewicht mittels eines Umrechnungsfaktors mit eingerechnet.

 

Rainer führte seinen 1. Versuch mit 112,5 Kg, seinen 2. Versuch mit 122,5 Kg und den letzten Versuch mit 132,5 Kg durch, alle 3 Versuche waren gültig und er belegte damit den 1 Platz. Rainer ist somit Schweizer Meister in der Kategorie - 80 Kg.

Gratulation dazu!

 

Meinen 1. Versuch führte ich mit 115 Kg, meinen 2. mit 120 Kg und meinen 3. Versuch mit 125 Kg durch, auch alle meine Versuche waren gültig.

Da meine beiden Konkurrenten zwar etwas mehr drückten, aber erheblich jünger waren belegten beide die Plätze 2 und 3 während ich auf den 1. Platz kam.

 

Ich möchte mich hier, auch im Namen von Rainer beim ABC Fitnesscenter bedanken. Die Veranstaltung war super organisiert, die Stimmung war klasse und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

 

Mit freundlicher Genehmigung von Markus Aebi OK-Präsident, Bankdrücken Wangen Fitnesscenters ABC darf ich hier einige Bilder und Filme veröffentlichen.

Vielen Dank dafür.

 

Mit sportlichem Gruß

Ronald

Aufwärmen

Vorstellung der Athleten

Wettkampf

Siegerehrung

Besucher seit dem
01.02.2013:

Letzen Aktualisierung:

  

 

 

- Mittwoch, 15.11.2018

Bericht - Bilder Schweizermeisterschaft im BD und KH in Wangen